Herzlich Willkommen!

Herzlich willkommen auf der Homepage der Ersten Schorndorfer Musik- und Tanzvereinigung e.V.

Wir laden Sie ein, sich über unseren Verein und seine zahlreichen Aktivitäten im In- und Ausland zu informieren.

Zum Kooperationsorchester:

gbo schorndorf logo

Werbung gundk leibbrand
Werbung schotex werbebanner

Einladung zum Jahreskonzert

Flyer Konzert 2018 

Zum diesjährigen Jahreskonzert am Sonntag, 18. März 2018 in der Barbara-Künkelin-Halle laden wir herzlich ein.

Konzertbeginn ist um 18 Uhr, Saalöffnung um 17.30 Uhr.

Das Große Blasorchester Schorndorf (Kooperationsorchester der Stadtkapelle und der 1. Schorndorfer Musik- und Tanzvereinigung) und das Jugendblasorchester unter der Leitung von Mathias Mundl, sowie die Bläserkids der 1. SMTV unter der Leitung von Rita König haben für Euch ein tolles und abwechslungsreiches Konzertprogramm auf die Beine gestellt.

Eintrittspreise:

Erwachsene Vorverkauf 8,- EUR, Abendkasse 10,- EUR Jugendliche 5,- EUR Kinder bis 12 Jahre 1,- EUR

Wir würden uns freuen Sie in der Barbara-Künkelin-Halle begrüßen zu dürfen!

Regionalwettbewerb „ Jugend musiziert“ in Esslingen

jugendmusiziert2017

Beim Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ am 28./29. Januar in Esslingen für die Landkreise Göppingen, Esslingen und Rems-Murr stellten rund 500 junge Musiker im Alter von 6-18 Jahren ihr Können unter Beweis.

 

Von den Bläserkids der 1.SMTV und der Jugendmusikschule präsentierte sich Noel Lehar gleich mit drei Teilnahmen und Lara Lehar vom GBO Schorndorf, eine Kooperation der 1.SMTV und der Stadtkapelle Schorndorf zusammen mit ihrem Bruder Noel.

Weiterlesen...

Unser Verein

D ie 1. SMTV, die 1981 gegründet wurde, hat derzeit 160 Mitglieder, davon sind 80 aktiv im Großen Blasorchester Schorndorf, eine Kooperation der 1.SMTV und der Stadtkapelle Schorndorf, den Bläserkids, eine Kooperation der 1.SMTV und der Jugendmusikschule Schorndorf u. Umgebung, in Ausbildung sowie in den verschiedenen Garden der Tanzgarde. Im Passiven Bereich zählt die 1. SMTV 80 Mitglieder.

Durch viele Veranstaltungen hat sich die 1. SMTV im In- und Ausland einen Namen gemacht. So bestehen musikalische Kontakte zu der Partnerstadt Dueville. Auch die Aktivitäten in und um Schorndorf kommen nicht zu kurz. Neben der SchoWo steht die Teilnahme bei verschiedenen Vereinsfesten und -jubiläen auf dem Programm. Das Jahreskonzert vom GBO Schorndorf immer zwei Wochen vor Ostern und die Soirée beim Schloss im Juli sind feste jährliche Programmpunkte der 1. SMTV. Unser Verein präsentiert sich auch jedes Jahr im September beim Lortzingstraßenfest.

Lortzingstraßenfest 2015

lortzingstrassenfest 2015 13 20150923 1837668758lortzingstrassenfest 2015 27 20150923 1786380875Bereits zum vierten Mal verwandelte sich die Lortzingstraße in eine große Vereinsmeile. Mit Kinderolympiade, Kutschfahrten, Gewinnspielen, Fahrzeugschau und vielen weiteren Attraktionen war für Groß und Klein jede Menge geboten, auch für die Bewirtung war bestens gesorgt. Das Seniorenblasorchester des Blasmusikverbands Rems-Murr hat musiziert und auch die Tanzgarden der 1.SMTV sind aufgetreten. Viele haben sich über die Vereinsarbeit entlang der Lortzingstraße informiert.

An der Kinderralley haben über 100 Kinder teilgenommen und konnten sich bei der Abgabe über eine kleine Anerkennung freuen. Der ausgefüllte Laufzettel kam in einen Lostopf und am Ende der Veranstaltung wurden noch 40 Sachpreise an die anwesenden Ralleyteilnehmer verlost. Leider war die Besucher Resonanz wie das Wetter zu Beginn durchwachsen aber mit der Sonne am nachmittag kamen auch noch die Besucher.

Weitere Bilder finden Sie in der Mediathek.

Kontakt

Telefon

+49-7181-77015

Postadresse

Lortzingstrasse 44/1
D-73614 Schorndorf

 Information

Haben Sie Interesse an unserer Arbeit? Dann schauen Sie doch einfach mal vorbei. Jeden Freitag ab 19:30 Uhr ist Probe des Großen Blasorchesters Schorndorf  im Vereinsheim. Die Tanzgruppen proben mittwochs ab 17 Uhr im Musikzimmer der Albert-Schweizer-Schule

E-Mail

Allgemeine Informationen

Webmaster

V.i.s.d.P

Erste Schorndorfer Musik- und Tanzvereinigung e.V.

Vorsitzender Uwe Lehar
Lortzingstraße 44/1
D-73614 Schorndorf

Achtung, wichtiger Hinweis: Für alle Seiten, auf die hier ein Verweis besteht, gilt: Die 1. SMTV hat keinerlei Einfluss auf den Inhalt dieser Seiten und muss deshalb jegliche Verantwortung für die dort dargestellten Inhalte ablehnen!

Zum Anfang